Eier trennen. Eiklar und 1 El Wasser steif aufschlagen. Zucker und Vanillin-Zucker darunter geben. Eidotter unterziehen. Mehl und Backpulver vermengen und auf die Eischaummasse sieben, locker unterziehen. Auf ein mit Pergamtenpapier ausgelegtes Backblech aufstreichen. Im aufgeheizten Herd bei 200 °C etwa 10 min backen.
Daraufhin auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrhangl stürzen und Pergamtenpapier abziehen. Mit einem nassen Geschirrhangl bedecken, abkühlen.
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Pfirsiche abrinnen, Saft dabei auffangen. Mit einem Förmchen 7 Hasen aus den Pfirsichhälften ausstechen.
Die übrigen Pfirsiche und -abschnitte abschneiden. Eine Hälfte (ca.
200 g) würfeln. Übriges Fruchtfleisch mit 2-3 El Pfirsichsaft zermusen.
Püree mit Joghurt, Zitronenschale und Zucker durchrühren. Gelatine auspressen, zerrinnen lassen, mit 3 El Joghurt-Krem durchrühren. Unter restliche Joghurt-Krem rühren. Kalt stellen, bis die Menge zu gelieren beginnt.
In der Zwischenzeit Schlagobers steif aufschlagen. Schlagobers und Pfirsichwürfel unter die Joghurt-Krem rühren, auf den Biskuit aufstreichen. Biskuit von der Längsseite her zusammenrollen und 1-2 Stunden abgekühlt stellen.
Für die Nester Marzipan und 2 El Staubzucker herzhaft zusammenkneten und mit Lebensmittelfarbe grün einfärben. Biskuitrolle mit restl. Staubzucker bestäuben. Marzipan durch eine Knoblauchpresse drücken und die Biskuitrolle mit kleinen Marzipan-Nestern verzieren. In jedes einen Pfirsich-Hasen setzen.