Zubereitung:
- Selbstgemachte Babynahrung - Erste Beikost
- Für die Erdäpfelpizza zuerst den Teig vorbereiten.
Die Erdäpfel in der Schale weich kochen, noch heiß schälen, durch eine Erdäpfelpresse drücken und leicht auskühlen lassen. - Die Arbeitsfläche mit Mehl bestreuen, die restlichen Zutaten mit den Erdäpfeln vermischen und rasch zu einem glatten Teig verarbeiten.
Aus dem Erdäpfelteig eine Rolle formen (Ø ca. 5 cm). - Ein Backblech mit Olivenöl bepinseln. Von der Erdäpfelrolle ca. 3 cm dicke Scheiben abschneiden, mit bemehlten Händen leicht flach drücken und mit etwas Abstand zueinander auf das Backblech legen. Im vorgeheizten Backrohr bei 180 °C ca.
10 Minuten vorbacken. - Währenddessen die Paradeiser blanchieren (überbrühen). Die Haut abziehen, kleinwürfelig scheiden, dabei die Kerne entfernen. Auf die vorgebackenen Erdäpfelscheiben legen und dabei einen Rand frei lassen.
- Nun die kleinen Erdäpfelpizzen mit Schinken, Mozzarella und Maiskörnern belegen und mit fein gehacktem Oregano würzen. Nun bei 180°C weiterbacken, bis der Teigrand knusprig ist.
-
-
-
-
-
-
-
-
Tipp:
Diese Baby-Beikost ist für Babys ab dem 10. Lebensmonat geeignet.
Die Erdäpfelpizza können Sie ganz nach den Vorlieben Ihres Kindes belegen, zb. mit Oliven, Kapern, Champignons, Zucchini, Käse usw.