feinspitz57
Zubereitung:
- Für Spaghetti Bolognese die Spagetthi in kochend heißem Salzwasser bissfest garen.
- Für die Soße Zwiebeln von der Schale befreien und fein häckseln. Knoblauchzehen von der Schale befreien und mit Salz zerdrücken. Öl in einem Kochtopf erhitzen, Knoblauch und Zwiebel dadrin 5 Minuten glasig andünsten.
- Dann die gehäuteten, von den Stengelansätzen befreiten, entkernten und gewürfelten Paradeiser beigeben, 3 Minuten mitbraten. Paradeismark hinzufügen und mit Bouillon auffüllen, pfeffern. 10 Minuten kochen, bis die Sauce eine sämige Konsistenz erreicht hat, gelegentlich umrühren.
- Für das Fleisch das Filet mit Haushaltspapier abtrocknen. In 2 cm große Würfel schneiden. Die halbe Menge der Butter oder alternativ Leichtbutter in einer Bratpfanne erhitzen. Fleisch beigeben und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
- 10 Minuten hellbraun anbeaten und mit in die Soße geben. Spagetthi abseihen, abschrecken und gut abrinnen lassen. Restliche Butter in einem Kochtopf erhitzen und die Spagetthi darin schwenken.
- Die Nudeln mit der Sauce und dem Fleisch anrichten und die Spaghetti Bolognese mit Parmesan bestreut zu Tisch bringen.
Tipp:
Zu den Spaghetti Bolognese schmeckt ein gemischter Blattsalat oder Tomatensalat sehr gut.