Karibisches Fondue
Zubereitung:
- Das Fleisch kleinwürfelig schneiden und in eine flache Schale füllen. Die Krebsschwänze ebenfalls anrichten. Die Limetten heiß abbrausen und abtrocknen. Die Schale abraspeln und die Limetten ausdrücken. Die Knoblauchzehen abschälen und in sehr feine Würfel schneiden.
- Die Peporoni unter fliessendem kaltem Wasser abbrausen und fein in Würfel schneiden. Alles durchrühren, nach Wunsch den Rum einrühren. Die Marinade über das Fleisch sowie über die Krebsschwänze Form und vermengen. Etwa sechs Stunden durchziehen.
- Die Kochbananen abschälen, in schmale Scheibchen schneiden und anrichten. Die Paprikas vierteln. Die Kernchen und die weissen Rippen entfernen. Die Paprikas abbrausen, in etwa 2 x 2 cm große Würfel schneiden und anrichten.
- Das Fleisch sowie die Krebsschwänze mit Küchenrolle abtrocknen und anrichten. Das Öl in einem Kochtopf auf dem Küchenherd erhitzen und in einen Fonduetopf umfüllen. Auf ein Stövchenstellen. Das Fleisch, die Krebsschwänze sowie die Kochbananen und die Paprikawürfel auf Fonduegabeln spiessen und im heissen Öl kross rösten.
- Als Zuspeise schmecken Mango-Chutney, Avocado-Dip, Preiselbeer- Zwiebel-Soße, frische Mangospalten und frische Ananaswürfel, Bier beziehungsweise Weißwein.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 0 Portionen:
- 600 g Hähnchenbrustfilet
- 250 g Schweinsfischerl
- 250 g Krebsschwänze (roh, geschält)
- 2 Limetten
- 4 Knoblauchzehen
- 1 grüne Peporoni
- 2 EL Brauner Rum; optional
- 2 Kochbananen
- 2 Paprikas
- 2 Paprikas
- 1000 ml Erdnussöl