Zubereitung:
- Die Jungzwiebel reinigen, abspülen und in Ringe schneiden.
- Zwiebeln und Knoblauchzehen abziehen. Zwiebeln in Ringe schneiden, Knoblauch klein hacken. Die Champignons abbürsten bzw. kurz abschwemmen und hacken. Walnüsse hacken.
- Das Olivenöl in einem Kochtopf erhitzen und die Hälfte der Zwiebelringe andünsten, Champignons, gehackte Walnüsse und Erbsen hinzfügen (Foto) und so lange weichdünsten, bis das ausgetretene Wasser verdampft ist.
- Den Bulgur hinzfügen und mit Gemüsesuppe löschen. Aufkochen, den Kochtopf von dem Küchenherd nehmen und den Bulgur quellen.
- Die Hälfte der gehackten Küchenkräuter, Jungzwiebel sowie die Frischkäse Krem unterziehen. Den Feta würfeln und unter die Füllung vermengen.
- Die Paprikas abspülen und Deckel klein schneiden. Die Kerne entfernen und die Schoten mit der Bulgurmischung befüllen.
- Paradeiser kreuzweise einkerben, blanchieren (überbrühen), abschälen und grob hacken. Die restl. Zwiebelringe in 1 El Olivenöl goldgelb rösten, Paradeiser hinzfügen und andünsten und mit Rotwein löschen, Paradeismark und übrigen. Küchenkräuter hinzfügen. Mit Pfeffer und Salz herzhaft würzen.
- Paradeisersauce in eine feuerfeste Form geben und die Paprikas hineinsetzen. Im aufgeheizten Backrohr bei 180 °C (Umluft 160) etwa
- 25 min backen.
Tipp:
Baguette passt sehr gut dazu.