Zubereitung:
- Für Lammspieße mit Rosmarin auf Kräutercouscous das Lammfilet in kleine Stücke schneiden und mit einzelnen Rosmarinsträußchen wechselnd auf Schaschlikspieße schieben.
- Das Olivenöl in einer Bratpfanne heiß machen und die Lammspieße darin von allen Seiten rosa anbraten. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Bei geschlossenem Deckel warm halten.
- Die Frühlingszwiebel putzen und in Röllchen schneiden. Schalotten schälen und hacken. Die Tomaten von den Stielansätzen befreien und vierteln. Thymian waschen und die Blätter von den Stielen streifen.
- Die Butter erhitzen, Schalotten, Frühlingszwiebel, Tomaten und Thymian dazugeben und alles für ca. 2 Minuten garen. Weißwein, Noilly Prat und Suppe hineingießen und alles zusammen zum Kochen bringen.
- Den Couscous darunter geben, von der Kochstelle nehmen und bei geschlossenem Deckel ungefähr 10 Minuten durchziehen lassen.
- Inzwischen Basilikum und Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blätter kleinschneiden. Kräuter und etwas Olivenöl unter den Couscous mengen, auf einen Teller geben und Lammspieße mit Rosmarin auf Kräutercouscous servieren.
Tipp:
Lammspieße mit Rosmarin auf Kräutercouscous sind ein köstliches Sommergericht. Wer kein Lammfleisch möchte, ersetzt es zum Beispiel durch Putenfleisch.