ichkoche.at/ Ulli Goschler
Zubereitung:
- Für die Tortilla auf mexikanische Art Kartoffeln schälen, in dünne Scheiben schneiden und in Olivenöl braten. Beiseite stellen.
- Roten Paprika in kleine Würfel schneiden und diese ebenso in Olivenöl braten. Eier verquirlen, gebratene Kartoffelscheiben, Paprika, Mais und Bohnen beifügen. Chilischote entkernen und fein hacken. Die Tortilla-Masse mit Chili, Salz und Pfeffer würzen.
- In einer kleinen Pfanne Olivenöl erhitzen und die Hälfte der Masse hinein gießen. Rund 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten. Dann mit einem Teller zudecken und die Pfanne umdrehen, sodass die Tortilla mit der gebratenen Seite nach oben auf dem Teller landet.
- Mit der ungebratenen Seite nach unten wieder in die Pfanne gleiten lassen und diese ebenfalls goldbraun backen. Die Masse sollte 2 mitteldicke Tortillas ergeben.
- Aus der Pfanne nehmen und etwas überkühlen lassen. Die Tortilla auf mexikanische Art anschließend in Viertel oder Achtel aufschneiden und servieren.
Tipp:
Tortilla auf mexikanische Art ist perfekt, wenn man Reste verwerten möchte. Auch Zucchini passen hervorragend in die Tortilla-Masse.
Eine Frage an unsere User:
Welches Gemüse können Sie noch für diese Tortilla empfehlen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!
Kochdauer: 15 bis 30 min
Schwierigkeit: Eier-Koch
Menüart: Frühstück, Jause, Vorspeise warm
Eigenschaften: Schlanke Küche, vegetarisch
Zutaten für 4 Portionen:
- 400 g Kartoffeln (festkochend)
- 6 Eier
- 1 Paprika (rot)
- 120 g Zuckermais (gekocht)
- 100 g Kidney Bohnen (gekocht)
- 1 Schote(n) Chili (rot)
- Salz
- Pfeffer
- Olivenöl (extra vergine)