Miele
Zubereitung:
- Für die Zucchini-Fisch-Röllchen Semmeln würfeln und in der Küchenmaschine fein zerbröseln. Senfkörner in einer Pfanne ohne Fett anrösten und abkühlen lassen. Dillspitzen abzupfen, fein hacken und mit Senf, Créme fraîche, Senfkörnern und Semmelbröseln verrühren. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und beiseite stellen.
- Zucchini putzen und längs in 16 Scheiben (ca. 5 mm dick) hobeln, in gelochte Garbehälter verteilen und vorgaren, bis sie biegsam sind (bei 100°C 3-4 Minuten).
- Fischfilet waschen, trocken- tupfen und in 3 cm breite und entsprechend der Zucchinischeiben lange Streifen schneiden. Zucchinischeiben und Fisch salzen und pfeffern. Jeweils eine Zucchinischeibe mit Senfcreme bestreichen, mit einem Fischstreifen belegen und aufrollen. Mit Holzspießchen feststecken und aufrecht in den gelochten Garbehälter setzen. Einen ungelochten Garbehälter darunter schieben und den Fisch garen (bei 100°C 8 Minuten).
Tipp:
Von den dorschartigen Fischen ist der Lengisch der Größte. Er wird etwa 1,90 m lang und ungefähr 50 kg schwer. Der Leng ist ein beliebter Speiseisch und sollte geräuchert oder eingesalzen probiert werden.