Alexbackt
Zubereitung:
- Für die Biskuittorte mit Früchten Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. 3 EL vom Kristallzucker und eine Prise Salz einrieseln lassen und cremig aufschlagen.
- Dotter mit dem restlichen Kristallzucker und dem Vanillezucker hellgelb aufschlagen. Das Mehl und ein Drittel des Eischnees zu der Dottermischung dazu geben und langsam verrühren.
- Restlichen Schnee locker unterheben. Das Backrohr auf 200 Grad aufheizen, eine Tortenform im Durchmesser von 18 cm mit Backalufolie auslegen.
- Biskuitmasse darauf verteilen und gleichmäßig verstreichen. Das Ganze drei Mal wiederholen. Für 8-10 Minuten backen, danach auf ein mit Kristallzucker bestreutes Backpapier stürzen und auskühlen lassen.
- Während die Roulade bäckt den Pudding nach Packungsanleitung zubereiten und im Kühlschrank auskühlen lassen. Damit sich keine Haut bildet, alle paar Minuten umrühren.
- Nach der Auskühlzeit des Puddings Magertopfen dazu geben und vermischen. Sollte die Masse zu fest sein ein paar EL Milch dazu geben.
- Auf die unterste Biskuitplatte ein Drittel der Creme verstreichen, darauf die Heidelbeeren verteilen. Die zweiten und dritte Biskuitplatte ebenso mit Creme und Heidelbeeren bestreichen.
- Schlagobers mit Sahnesteif aufschlagen und in einen Spritzsack füllen. Die Biskuittorte mit Früchten mit Schlagobers und geviertelten Feigen verzieren.
Tipp:
Die Biskuittorte mit Früchten ist immer mit anderen Früchten variierbar. Erlaubt ist, was schmeckt.