Für die Lasagne aus der Mikrowelle zunächst für das Faschierte die Zwiebelwürfel in eine Glasform geben und bei 850 Watt 2-3 Minuten weichdünsten.
Paradeismark, Faschiertes, Paradeiser mit Flüssigkeit, gepresste Knoblauchzehe, Küchenkräuter und Gewürze hinzufügen. Bei 850 Watt ohne Deckel 8-9 Minuten gardünsten. Zwischendurch das Faschierte zerkrümeln und alles gut verrühren. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
Für die Käsesauce die Margarine in eine zweite Glasform geben und mit Deckel bei 850 Watt etwa 1 Minute lang schmelzen. Mehl und Milch zufügen und das Ganze gut verrühren. Bei 850 Watt 3 Minuten erhitzen. Zwischendurch ein- bis zweimal ordentlich verrühren.
Parmesan und Emmentaler in die Flüssigkeit geben und gut durchrühren. Mit Muskatnuss nachwürzen. Eine hitzebeständige Glas- oder Kunststoff-Kastenform ausfetten. Den Boden mit einer Schicht ungekochter Lasagnenudeln ausbreiten. Die Hälfte des Faschierten daraufgeben und auf diese 1/3 der Käsesauce. Dann die zweite Nudelschicht, darauf das übrige Faschierte und noch mal 1/3 Käsesauce. Dann folgt die letzte (dritte) Nudelschicht, die mit der übrigen Käsesauce bedeckt wird. Parmesan und Semmelbrösel mischen und den Auflauf damit überstreuen. Butterflocken darauf verteilen.
Den Auflauf bedecken (z.B. mit Mikrowellenfolie) und bei 850 Watt 4 Minuten angaren. Die Abdeckung entfernen und bei 440 Watt 10 Minuten zu Ende garen. Die Lasagne aus der Mikrowelle noch 5 Minuten stehen lassen und dann zu Tisch bringen.
Tipp:
Zur Lasagne aus der Mikrowelle passt grüner Salat.