MAKI
Zubereitung:
- Für die It's a Girl-Torte erst den Schokoladekuchen zubereiten.
- Für die Schokotorte Butter und Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier nach und nach zugeben und weiterrühren. Mehl, Backpulver, Kakaopulver und Schlagobers untermischen und gut verrühren.
- Die Masse in eine ausgefettete Tortenform geben und ca. 55 Minuten bei 170 Grad backen. Für die Biskuittorte die Eier mit dem Zucker, Vanillezucker, Zitronenschale und Salz schaumig schlagen.
- Mehl und Backpulver vermischen und vorsichtig unterheben. Den Teig in eine gleich große Springform geben und ca. 35-40 Minuten bei 170 Grad backen.
- Für die Schokocreme die geschmolzene, abgekühlte Schokolade mit Zucker und Butter schaumig rühren.
- Für die Buttercreme den Vanille-Pudding mit 250 ml Milch kochen und abkühlen lassen. Den Zucker und Vanillezucker dazugeben und die Butter nach und nach unterrühren.
- Die Schokotorte mit Schokocreme füllen und den Rand damit bestreichen. Die Biskuittorte mit Vanillecreme füllen und ebenfalls den Rand bestreichen.
- Für die Zuckerglasur Eiweiß mit Staubzucker und Lebensmittelfarbe verrühren und den Zuckerguß über die Torte geben.
- Mit dem Kastanienreis Haare aufstreuen. Mit etwas Kastanienreis eine Scheibe formen, diese halbieren und den Rand mit Schokoglasur färben.
- Für die Nase zwei Kugeln aus Kastanienreis in Glasur tunken und einen Schnuller in die Torte stecken.
- Die It's a Girl-Torte ist fertig.
Tipp:
Statt der It's a Girl-Torte kann die Torte auch mit blauem Zuckerguss für eine It's a Boy-Torte verziert werden. Statt dem Kastanienreis kann man auch probieren, die Haare mit Marzipan zu machen.