Für die Bananenschnitten die Eier und Staubzucker schaumig schlagen und vorsichtig das Mehl unterrühren. Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen (ca. 30 x 25 cm) und bei 180°C goldgelb backen.
Für die Creme etwas Milch mit Puddingpulver anrühren. Restliche Milch aufkochen lassen und das angerührte Puddingpulver einrühren und aufkochen lassen. Pudding im Wasserbad kalt rühren.
Butter mit Staubzucker und Rum schaumig rühren. Anschließend der erkaltete Pudding unterrühren. Bananen der Länge nach durchschneiden.
Den ausgekühlten Biskuitboden mit einem Backrahmen einfassen und mit den Bananen belegen. Anschließend die Puddingcreme darauf streichen. Im Kühlschrank ca. 2 Stunden kühlen.
Für die Schokoladeglasur das Schlagobers erwärmen und die klein geschnittene Schokolade dazurühren, bis sich der Schokolade aufgelöst hat.
Gelatine in Wasserbad einweichen und ausdrücken und sofort zur Schokoladeglasur dazugeben. Wenn die Schokoladeglasur abgekühlt ist (lippenwarm) über die Puddingcreme gießen. Die Bananenschnitten servieren.
Tipp:
Diese Schokoladeglasur für die Bananenschnitten bricht nicht beim Schneiden.