l.isa.s
Zubereitung:
- Für die Bounty-Torte eine Springform einfetten und mit Bröseln ausstreuen.
- Für den Boden die Butter mit dem Zucker schaumig rühren und die Eier nach und nach einrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakaopulver versieben und mit der Milch zur Buttermasse geben; alles zügig vermischen. Die Masse in die Tortenform füllen und bei 180°C ca. 30 min backen (Ober- und Unterhitze, unteres Drittel).
- Die Torte aus der Form geben und auskühlen lassen, danach wieder in die (gewaschene) Tortenform legen oder einen Tortenring herumlegen. Für die Creme die Butter in einem Topf schmelzen lassen und den Grieß einrühren, gut vermischen und etwas kochen lassen. Die Milch einrühren und dann den Staubzucker und das Kokosette dazugeben. Alles gut vermischen. Die Masse auf die ausgekühlte Torte streichen und im Tortenring anziehen lassen - am besten über Nacht. Schokoladeglasur auf der Kokoscreme verteilen und trocknen lassen.
- Nach dem Trocknen den Tortenring entfernen und die Bounty-Torte servieren.
Tipp:
Wenn man möchte, kann man den Boden mit Himbeermarmelade bestreichen, bevor man die Kokoscreme daraufstreicht. Auch Rumaroma passt sehr gut zur Bounty-Torte. Wenn keine Kinder mitessen, kann man den Boden vor dem Bestreichen mit der Kokoscreme damit tränken und auch die Schokoladeglasur ein bisschen mit Rum aromatisieren.
Kochdauer: Mehr als 60 min
Schwierigkeit: Hobby-Koch
Menüart: Kuchen & Torten
Zutaten für 16 Portionen:
Boden
- 250 g Butter
- 200 g Kristallzucker
- 4 Eier
- 200 g glattes Mehl
- 1/2 Pkg. Backpulver
- 3 EL Kakaopulver
- 4 EL Milch
Creme
- 200 g Butter
- 6 EL Grieß
- 1/2 l Milch
- 200 g Staubzucker
- 200 g Kokosett
Schokoladeglasur