Für überbackene Gemüsepalatschinken erst die Palatschinken zubereiten. Für die Palatschinken Eier und Milch verquirlen. Eine Prise Salz dazugeben.
Mehl Löffel für Löffel hinzugeben und unterrühren, bis der Teig eine noch flüssige, aber sich ziehende Konsistenz hat. Öl in einer Pfanne erhitzen und einen Schöpflöffel Teig hinzugeben. Hitze reduzieren.
Wenn sich die Palatschinke leicht von der Pfanne lösen lässt mit einem Pfannenwender umdrehen. Sie ist fertig, wenn sie leicht gebräunt bzw. goldgelb mit braunen Flecken ist.
Auch den restlichen Teig so verarbeiten und die Palatschinken auf einem Teller stapeln.
Für die Fülle Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen. Karotten, Erbsen und Brokkoli mit den Tomaten in die Pfanne geben und ca. 10-15 Minuten leicht köcheln lassen.
Mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Von der Pfanne nehmen und ein kleines Stück Butter einrühren. Eventuell eine Prise Zucker unterrühren, das nimmt ein bisschen die Säure der Tomaten.
Zum Fertigstellen das Gemüsesugo auf den Palatschinken verteilen. Palatschinken einrollen und in eine eingefettete Ofenform legen.
Gut mit Käse bedecken. Die Gemüsepalatschinken bei 180 °C, Ober- und Unterhitze im Rohr überbacken bis der Käse schmilzt und ein bisschen Farbe bekommt.
Tipp:
Für die Gemüsepalatschinken kann man ruhig viel Käse verwenden.