Zubereitung:
- Für die Ungatschinken die Zwiebel schälen und sehr fein würfeln, im Sonnenblumenöl goldgelb anschwitzen. Dann das kleinwürfelig geschnittene Fleisch dazugeben und kurz anbraten.
- Paprikapulver darüberstreuen und sofort mit 200 ml Wasser ablöschen, sonst wird der Paprika bitter. Dann die Gewürze (Kümmel, Knoblauch, Majoran und etwas Salz und Pfeffer) dazugeben.
- Etwa 15 Minuten köcheln lassen und danach das Sauerkraut und die Wacholderbeeren dazugeben. Nun das ganze nochmals 30 Minuten schwach köcheln lassen.
- In der Zwischenzeit die Palatschinken machen. Dazu das gesiebte Mehl mit der Milch glatt verrühren. Einen Schuß Mineralwasser, das Eigelb und die Prise Salz dazugeben.
- Alles zügig mit dem Schneebesen zu einem glatten Teig vermengen. Zuletzt das Eiweiß vorsichtig unter den Teig heben. Nun 12 Palatschinken herausbacken.
- In jede Palatschinke einen Schöpfer von dem Krautfleisch geben, nach Belieben noch einen Klecks Cremefine darauf und zusammenrollen.
- Die gerollten Palatschinken in eine Auflaufform geben und bei 180 Grad Umluft im Backrohr 5 Minuten überbacken. Die Ungatschinken anrichten und servieren.
Tipp:
Wer möchte streut ein wenig geriebenen Käse und ein wenig Schnittlauch über die Ungatschinken.