Melanie
Zubereitung:
- Für den Nudelsalat Nudeln und Eier kochen. Die Nudeln können nach Belieben ausgewählt werden, sollten aber die Soße gut annehmen können.
- Die Eier etwa 10 Minuten lang kochen, bis sie hart sind. Währenddessen den gelben, grünen und roten Paprika von Kernen befreien und in kleine Stücke schneiden.
- Tomaten ebenfalls vierteln und in in kleine Stücke schneiden. Die gekochten Eier abschrecken und etwas abkühlen lassen.
- Auch die Nudeln sollten nach dem Abgießen kurz mit lauwarmen Wasser übergossen werden und abkühlen. Die abgekühlten Eier in kleine Stücke schneiden.
- Anschließend alle Zutaten in einer großen Salatschüssel zusammengeben.
- Für die Salatsoße Mayonaise mit Ketchup und dem Saft einer halben Zitrone verrühren. Die Knoblauchzehen halbieren und dazugeben. Bitte immer merken, wie viele Knoblauchstücke in der Soße sind!
- Nach etwa einer halben Stunde im Kühlschrank die Knoblauchstücke mit einer kleinen Gabel aus der Soße nehmen und diese mit Salz, Pfeffer und mit frischer oder getrockneter Petersilie abschmecken.
Tipp:
Wichtig ist eigentlich nur, dass alle Knoblauchstücke wieder ausgefischt werden. Der Nudelsalat schmeckt super als Beilage an gemütlichen Grillabenden. Dazu kann Baguette gereicht werden. Besonders Kindern werden diesen schmackhaften Salat lieben!
Die Soße für den Nudelsalat sollte mindestens eine halbe Stunde im Kühlschrank durchziehen können. Am besten wird diese somit vor dem Salat zubereitet. Bis die Nudeln gekocht und die Zutaten geschnitten sind, ist genügend Zeit vorhanden.