ichkoche.at / Blanka Kefer
Zubereitung:
- Für den Gemüsestrudel mit Joghurt-Schnittlauch-Sauce auf ein Backblech Backpapier legen, Strudelteig auspacken und jeweils 2 Strudelteigblätter versetzt aufeinanderlegen.
- Für die Fülle Topfen, Frischkäse, Eier, Salz, Pfeffer und Gewürz mit einem Kochlöffel durchrühren. Tiefkühlgemüse dazugeben und gleichmäßig verrühren.
- Gemüsefülle längs in die Mitte der zwei vorgerichteten Strudelteigblätter geben, einrollen und bei etwa 180 °C Heißluft goldbraun backen (etwa eine gute halbe Stunde im vorgeheizten Backrohr).
- Für die Schnittlauchsauce Joghurt, Sauerrahm mit etwas Salz und Pfeffer nur leicht verrühren (wird sonst immer flüssiger) und fein geschnittenen, frischen Schnittlauch untermengen.
- In Stücke teilen, auf Tellern mit der kalten Schnittlauchsauce anrichten und den Gemüsestrudel mit Joghurt-Schnittlauch-Sauce servieren.
Tipp:
Wir gratulieren der Gewinnerin kalkgrub zum 1. Preis des BURGLS Rezeptwettbewerb, den Sie mit diesem köstlichen Rezept mehr als verdient hat!
Ist sehr schnell zubereitet, man patzt dabei sehr wenig Geschirr an und braucht keinen Mixer etc.
Der Gemüsestrudel mit Joghurt-Schnittlauch-Sauce ist herrlich leicht (und sicherlich auch sehr gesund) und schmeckt vor allem in der warmen Jahreszeit! Ohne Schnittlauchsauce kann man den Gemüsestrudel auch als Beilage zu Fleisch servieren.
Eine Frage an unsere User:
Mit welchen Gemüsesorten schmeckt Ihnen der Gemüsestrudel besonders gut?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit: Hobby-Koch
Menüart: Beilage, Hauptspeise
Eigenschaften: vegetarisch, Schnelle Küche
Zutaten für 6 Portionen:
- 1 Pkg. Strudelteig (4 Blätter)
Für die Füllung
- 1 Pkg. Tiefkühlgemüse
- 1 Becher Topfen
- 2 Becher Frischkäse
- 2 Stk. Eier
- 1 TL Salz
- 1 Prise Pfeffer
- 1 TL Burgl's Suppenwürze
Für die Sauce
- 1 Becher Joghurt
- 1 Becher Sauerrahm
- Salz
- Pfeffer
- 1 Bund Schnittlauch