Für die Honigschnitten das Backrohr auf 175 Grad Heißluft vorheizen. Mit Mehl und Staubzucker Haufen machen, eine Mulde formen und das Ei hineingeben. Die Butter in Stücke schneiden. Mit Mehl, Staubzucker, Ei vermengen und verkneten.
Der Mührbteig muss, wenn er gut verknetet ist, in eine Folie und in den Kühlschrank. Mindestens 45 Minuten. Den Mühbteig mit einem Nudelholz ausrollen (auf Backpapier, etwas mit Mehl bestreuen).
Dann mit Backpapier aufs Backblech, wenn nötig Teig mit den Händen noch bis zum Rand drücken. (Soll gleichmäßig verteilt sein). Den Teig mit einer Gabel gleichmäßig einstechen, sodass der Teig beim Backen nicht brechen kann.
Bei 175 Grad Heißluft 15 Minuten backen. In der Zwischenzeit, Honig, Zucker, Butter, Mandelblättchen in einen Kochtopf und erwärmen.
Wenn alles gut vermischt und verschmolzen ist, die Masse beiseite stellen. Nach 15 Minuten Backzeit, die Honig Masse gleichmäßig am vorgebackenen Mürbeteig verteilen, dann 7-10 Minuten bei 175 Grad Heißluft fertig backen.
Auskühlen lassen, danach in Stücke schneiden, und eine Seite in Schokoladeglasur tauchen.
Tipp:
Die Honigschnitten kann man noch mit Mandeln verzieren bevor die Glasur getrocknet ist.