Leila
Zubereitung:
- Für die scharfe Gulaschsuppe das Fleisch in etwa 2 cm große Würfel schneiden und in heißem Butterschmalz oder Schweineschmalz kräftig anbraten.
- Zwiebeln abziehen,waschen, klein schneiden, dazu geben und bei starker Hitze anrösten. Tomatenmark, Habanero und Knoblauch unterrühren.
- Paprikapulver, Thymian und Majoran darüber streuen kurz anbraten und mit Rindssuppe und Rotwein ablöschen. Zugedeckt eine Stunde bei milder Hitze schmoren lassen.
- Währenddessen Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Paprika halbieren, weiße Kerne und Haut entfernen und in kleine Stücke schneiden. Das geschnittene Gemüse zur Gulaschsuppe geben und einrühren.
- Die Suppe mit Kümmel, Salz und Pfeffer würzen und ca. 30 Minuten weiter köcheln lassen. Die Gulaschsuppe nochmals mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.
- In Schälchen verteilen, mit Petersilie bestreuen und mit Paprika garnieren.
Tipp:
Die scharfe Gulaschsuppe mit Bauernbrot oder Kräuterbaguette servieren. Am nächsten Tag aufgewärmt schmeckt sie noch besser, weil sie gut durchgezogen ist. Für Partys und zum Einfrieren sehr geeignet.