Specht62
Zubereitung:
- Für den Fisch auf Linsencouscous die Fischfilets mit Zitronensaft und Salz marinieren. Den Lauch in Scheiben schneiden und gut ausspülen. Karotten putzen und würfelig schneiden. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden.
- Linsen in ein Sieb geben und so lange ausspülen, bis das Wasser klar bleibt. Den Lauch im Olivenöl andünsten, Knoblauch kurz mit dünsten.
- Mit den Tomaten in Stücken und der Kokosmilch aufgießen. Karotten dazu geben und 5 Minuten köcheln lassen. Linsen, Chili, Ingwer und Rosinen dazu geben und weitere 10 Minuten köcheln lassen.
- Die Karotten sollten noch bissfest sein und die Linsen nicht zerkocht. Sauce mit Salz abschmecken, Couscous einrühren und bei geschlossenem Deckel 10 Minuten quellen lassen.
- Inzwischen Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Fischfilets beidseitig rasch anbraten. 2/3 des gehackten Petersil zum Couscous mischen.
- Je ein Lachs- und ein Seelachsfilet auf einer Portion Linsencouscous anrichten und mit dem restlichen Petersil bestreut servieren.
Tipp:
Man kann den Fisch auf Linsencouscous mit Fischsorten nach persönlichem Geschmack zubereiten. Gut passen auch Garnelen oder Jakobsmuscheln.