Nikki_26 / User
Zubereitung:
- Für die Spaghetti Bolognese die Zwiebeln klein schneiden, in eine Pfanne geben und in Öl glasig dünsten.
- Tomaten vom Strunk und der Haut befreien und in Scheiben schneiden. Zu den Zwiebeln geben. Einmal durchrühren , den Deckel drauf und ca. 15 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.
- Das Faschierte in eine zweite Pfanne geben, salzen und pfeffern. Ohne die Zugabe von Fett braten.
- Mit einer Gabel das Faschierte auseinander drücken, bis sich das gesamte Faschierte in kleine braune Kügelchen oder Klümpchen verwandelt hat.
- Wenn die Zwiebeln und Tomaten zu einer weichen Masse geschmort sind, das Faschierte dazu geben. Jetzt die Spaghetti in Wasser mit Salz aufsetzen und nach Packungsanleitung zubereiten.
- Dann die halbe Tube Tomatenmark in die Pfanne dazugeben, sowie nach Bedarf das Wasser. Das Wasser runterkochen lassen und hin und wieder umrühren.
- Mit einer guten Portion Olivenöl auffüllen. Abermals aufkochen lassen und etwas Wasser dazu geben, damit die Soße nicht zu fest wird.
- Dann Oregano dazu geben, gut salzen und etwas Pfeffer hinzufügen. Zum Schluss noch eine Prise Zucker und bei Bedarf noch etwas klein geschnittener Knoblauch dazu geben.
- Die Spaghetti Bolognese mit etwas Parmesan bestreuen.
Tipp:
Wenn Sie Spaghetti Bolognese zubereiten, können Sie gleich eine größere Menge von der Bolognese machen. Das Sugo lässt sich sehr gut in Schraubgläsern einfrieren.