Leila
Zubereitung:
- Für das Hühnerfilet an Kürbisgemüse das Hokkaido-Kürbisfleisch samt der Schale in kleine Würfel schneiden, den Paprika halbieren, das Kerngehäuse entfernen, waschen und klein schneiden.
- Den Zwiebel abziehen, waschen und würfeln, den Knoblauch den Ingwer schälen, die Chilischote entkernen und alles klein hacken. Pflanzenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anbraten. Das Currypulver einrühren und sanft anrösten, bis er angenehm duftet.
- Den Ingwer, die Chilischote, den Knoblauch, den Kreuzkümmel, den Paprika und die Kürbiswürfel in den Topf geben und 2 Minuten mitbraten.
- Mit Kokosmilch ablöschen und bei schwacher Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Zuletzt mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und frisch gehackte Petersilie untemengen.
- Während das Kürbisgemüse köchelt, die Hühnerfilets kalt abspülen, trocken tupfen, wenig salzen und im heißen Pflanzenöl von beiden Seiten scharf anbraten.
- Zitronensaft, Sojasauce und Honig gut verrühren. Die Hühnerfilets samt Bratfett in eine feuerfeste Form geben, mit dem Honiggemisch bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 160 Grad 5 Minuten garen.
- Zum Anrichten das Kürbisgemüse auf vorgewärmten Tellern verteilen, das Hühnerfilet ganz oder in Scheiben geschnitten darauf setzen, mit Orangen-Spalten garnieren und das Hühnerfilet an Kürbisgemüse servieren.
Tipp:
Das Hühnerfilet an Kürbisgemüse ist ein sehr schmackhaftes Gericht mit viel Aroma und angenehmer Schärfe. Dazu passt sehr gut grüner Salat, Khira-Raita , Baguette, Ciabatta, Naan Brot oder Kartoffel-Laibchen.