ichkoche.at / Blanka Kefer
Zubereitung:
- Für glitschige Würmer zunächst den biegsamen Teil der Strohhalme ganz auseinanderziehen. Die Strohhalme dicht aneinander in eine leere Saftpackung stecken. Es sollte möglichst wenig Zwischenraum übrigbleiben.
- In einem Topf 1000 ml Kirschsaft und im anderen den Rest erwärmen. Zu den 500 ml Kirschsaft das Schlagobers hinzufügen.
- Die Gelatine nach Packungsanleitung in den heißen Kirschsaft bzw. die Kirschsaft-Schlagobersmischung einrühren. In den puren Kirschsaft eventuell einige Tropfen Lebensmittelfarbe hinzufügen.
- Vorsichtig zuerst den reinen Kirschsaft in die Saftpackung leeren. Dann den mit Schlagobers. Man kann auch beide abwechselnd hineinleeren. Abkühlen lassen und dann über Nacht in den Kühlschrank stellen.
- Wenn die Masse fest geworden ist, die Strohhalme aus der Packung nehmen und die glitschigen Würmer herausdrücken. Das geht am besten, wenn man die Strohhalme kurz unter heißes Wasser hält.
- Mit dem Rezeptvideo gelingen die Würmer bestimmt.
Tipp:
Natürlich können glitschige Würmer auch mit einem anderen Saft (z.B. roter Traubensaft) ganz nach eigenem Geschmack hergestellt werden.
Die Würmer können auch als Dekoration für Cupcakes oder Torten verwendet werden.