www.verenakocht.at
Zubereitung:
- Für die gefüllte Hühnerbrust im Prosciutto-Mantel die Hühnerbrust zu einem Schnitzel aufschneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Die Schnitzel mit Schafkäse und Basilikumblättern belegen und eng zusammenrollen. Das zusammengerollte Fleisch auf 2 Scheiben Prosciutto legen. Fest einrollen und mit der Unterseite in eine Auflaufform legen.
- Die Kirschtomaten waschen und halbieren. Die Oliven abgießen. Die Rouladen in der Auflaufform mit Gemüsesuppe aufgießen.
- Die Tomaten und die Oliven über das Fleisch streuen und mit Rosmarinzweigen belegen. Die gefüllte Hühnerbrust im Backrohr bei 200°C Ober-/Unterhitze für ungefähr 50 Minuten braten.
- Eine halbe Aubergine in Scheiben schneiden. Leicht salzen und mit Olivenöl beträufeln. In eine Auflaufform geben und ungefähr 20 Minuten vor Ablauf der Bratzeit der Hühnerbrust ins Backrohr dazu geben.
- Für die Bratkartoffeln Salz mit 1 TL Edelsüß-Paprika vermischen. Die Kartoffeln schälen, vierteln. Die Kartoffelstücke in der Salz-Paprika-Mischung wenden.
- Öl in einer Pfanne erhitzen und die Kartoffeln schwimmend braten. Kartoffeln aus dem Öl nehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
- Nach Ablauf der Garzeit die Hühnerrouladen aus dem Backrohr nehmen und schräg in circa 1,5 cm dicke Scheiben schneiden.
- Auf einem Teller Bratkartoffeln und Auberginen anrichten. 2 bis 3 Scheiben Hühnerfleisch auflegen. Mit den gebratenen Oliven und Tomaten anrichten.
- Statt den Bratkartoffeln passen auch Salzkartoffeln und dazu ein knackiger Blattsalat sehr gut zur gefüllten Hühnerbrust im Prosciutto-Mantel.
Tipp:
Ein Paracelsus Zwickl von Stiegl macht die gefüllte Hühnerbrust im Prosciutto-Mantel zu einem wahren Gaumenschmaus.