Für die Puddingcreme-Brötchen die Trockengerm, 1 TL Zucker und die lauwarme Milch in eine Schüssel geben und vermengen. Das Dampfl etwa 10 Minuten an einem warmen, zugfreien Ort rasten lassen.
Das Mehl in eine Schüssel sieben. 1/2 TL Salz und den restlichen Zucker zufügen. In der Mitte eine Kuhle bilden, die zerlassene Butter und das Dampfl zufügen. Alles gut durchkneten, bis sich ein geschmeidiger Teig ergibt.
Den Teig anschließend in eine mit Öl ausgestrichenen Schüssel legen, mit Frischhaltefolie abdecken und ca 1 Stunde gehen lassen. Zwischenzeitlich den Pudding nach Packungsangabe zubereiten und auskühlen lassen. Den Teig nochmals auf einer bemehlten Arbeitsfläche gut durchkneten und in 12 Portionen aufteilen. Jede Portion nochmals für ca 30 Sekunden auf der bemehlten Arbeitsfläche gut durchkneten.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Lange Brötchen formen und auf das Backblech legen, aber genügend Zwischenraum lassen, denn sie gehen noch auf. Die Brote mit Folie abdecken und an einem warmen Ort nochmals 15 Minuten gehen lassen.
Den Backofen auf 210 Grad vorwärmen. Anschließend die Brötchen bei 210 Grad in ca 20 Minuten goldbraun backen und gut auskühlen lassen. Schlagobers steif schlagen und unter den ausgekühlten Pudding geben. Jedes Brötchen an der Oberkante ca 5 cm einschneiden. In jede Öffnung vom Brötchen etwas Erdbeermarmelade geben.
Den Sahne - Vanillepudding in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und dekorativ in die Brötchen spritzen. Zum Abschluss die Puddingcreme-Brötchen noch mit Staubzucker bestreuen.
Tipp:
Statt Erdbeermarmelade können Sie für die Puddingcreme-Brötchen zum Beispiel auch Marillenmarmelade verwenden.