TLC Fotostudio / Fackelträger Verlag
Zubereitung:
- Für den Popcorn-Couscous-Salat mit Mango zunächst das Öl in einem Topf oder einer tiefen Pfanne auf mittlerer Temperatur erhitzen. Die Maiskörner zugeben und auf dem Topfboden verteilen. Den Deckel fest auf den Topf legen. Warten, bis die ersten Körner aufplatzen. Den Topf regelmäßig schütteln. Nach ca. 2 Minuten den Topf von der Herdplatte nehmen und warten, bis die letzten Körner geplatzt sind. Popcorn abkühlen lassen.
- Couscous in eine hitzebeständige Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen. Quellen lassen, nach dem Erkalten mit einer Gabel auflockern. Rosinen mit heißem Wasser übergießen und 10 Minuten einweichen.
- Porree putzen, in Ringe schneiden und mit dem Couscous in eine Schüssel geben. Mangofruchtfleisch würfeln und hinzufügen. Paprika entkernen, die Trennwände entfernen, dann waschen und in feine Streifen schneiden. Rosinen abgießen und ebenfalls in die Salatschüssel geben.
- Für das Dressing Öl und Limettensaft verrühren, würzen, dann über den Salat geben und mit Popcorn vermengen. Popcorn-Couscous-Salat mit Mango servieren.
Tipp:
Wer es gerne schärfer mag, kann auch ein wenig Chili zum Popcorn-Couscous-Salat mit Mango hinzufügen.
Eine Frage an unsere User:
Womit lässt sich der Popcorn-Couscous-Salat mit Mango Ihrer Meinung nach noch weiter verfeinern?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!