GU Verlag / Wolfgang Schardt
Zubereitung:
- Für die grüne Gemüse-Pasta mit Zitronensauce zunächst Zuckerschoten waschen, putzen und schräg halbieren. Spargel waschen, im unteren Drittel schälen und die Enden abschneiden. Die Stangen schräg in 3–4 cm lange Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Petersilie waschen und trocken schütteln, die Blätter abzupfen und beiseite legen.
- Petersilienstiele mit Nudeln, Zuckerschoten, Spargel bis auf die Spitzen und Frühlingszwiebeln in eine große Pfanne mit hohem Rand oder einen weiten Topf geben. Schlagobers, 500 ml kaltes Wasser, 1 TL Salz und Zitronenschale hinzufügen. Alles zugedeckt bei starker Hitze zum Kochen bringen.
- Offen bei mittlerer bis starker Hitze 5 Minuten kochen lassen, Spargelspitzen dazugeben und ca. 5 Minuten weiterkochen. Dabei ab und zu umrühren, je mehr Flüssigkeit verkocht ist, desto öfter. Die Nudeln probieren. Sind sie nicht durch, bei Bedarf noch 3–5 EL Wasser hinzufügen und kurz weiterköcheln lassen. Petersilienstiele entfernen.
- Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Kerbel waschen, trocken schütteln und mit Petersilienblättern hacken. Grüne Gemüse-Pasta mit Zitronensauce mit Kerbel, Petersilie und nach Belieben mit Parmesan bestreuen.
Tipp:
Grüne Gemüse-Pasta mit Zitronensauce kann auch mit anderem grünen Gemüse zubereitet werden, wenn gerade keine Spargelzeit ist.
Eine Frage an unsere User:
Welche Tipps haben Sie für die Zubereitung von One Pot Pasta?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!