Die Steinzeitköchin / User
Zubereitung:
- Für den Paleo-Cheesecake zuerst den Teig zubereiten. Dafür alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten und ca. 30 Minuten gut kühlen. Den Teig zwischen 2 Lagen Backpapier ausrollen und in eine Backform legen.
- Für die Creme Cashewnüsse einen Tag vor der Zubereitung in Wasser einweichen. Backrohr auf 200 Grad vorheizen. Das Einweichwasser wegschütten und die Cashewnüsse in einer Küchenmaschine mixen, bis eine fein-bröselige Konsistenz entsteht.
- Das Mark aus der Vanilleschote kratzen und gemeinsam mit der Kokosmilch, den Eiern, Zitronenabrieb und dem Ahornsirup zu den gemahlenen Cashewnüssen geben. Alles solange durchmixen, bis eine cremige Masse entsteht.
- Kokosmehl dazugeben und nochmals mixen. Die Creme über dem Teig verteilen. Den Paleo-Cheesecake 30 Minuten bei 170 Grad Ober- und Unterhitze backen.
Tipp:
Kokosöl verflüssigt sich bei Temperaturen über 24 Grad. Im Teig lässt es sich leichter verarbeiten und ausrollen, wenn es gut gekühlt ist. Der Paleo-Cheesecake wird ohne Milch- und Getreideprodukte zubereitet.