lsfabian
Zubereitung:
- Für das Röstbrot die Scheiben Brot im Toaster oder Backofen rösten. Gemüse waschen, trocken reiben, Tomaten und Paprika halbieren und entkernen. Die Lauch- zwiebeln waschen, in gleich lange Stücke schneiden und vierteln.
- Alles Gemüse in feine Streifen schneiden. Kräuter waschen, trocken schütteln, sehr fein hacken. Knoblauchzehe pellen und durch die Presse geben.
- Die Paprika in einer beschichteten Pfanne mit Butter und gepresster Knoblauchzehe kurz anschwenken, Tomaten noch 1 -2 Minuten mit schwenken, das Gemüse sollte noch sehr knackig sein. Die Kräuter, Radieschen und Lauchzwiebel - Streifen untermischen.
- Mit Salz und Pfeffer a.d. Mühle abschmecken. Bio Zitrone unter heissem Wasser waschen, trocknen und etwas Abrieb nehmen. Mit dem zerpflücktem Hühnerfleisch und der Salatcreme mischen.
- Kräftig mit Chili aus der Mühle würzen. Hühnerfleisch auf das Brot geben, mit dem Gemüse abdecken.
Tipp:
Das Hühnerfleisch kann kalt, aber auch kurz angewärmt verwendet werden. So ein Röstbrot ist ein wunderbares, leichtes Sommergericht, das natürlich auch mit anderen hellen Fleischresten angerichtet werden kann.
Die Salatcreme macht das Essen „leichter“ als wenn es mit Mayonnaise angerichtet werden würde, der Chili gibt dem Hühnchenfleisch eine angenehme Schärfe.