Marino Visigalli / Verlag Anton Pustet
Zubereitung:
- Für die Dinkelpastaröllchen mit Quinoa und Bohnen zunächst die Bohnen 8 Stunden in kaltem Wasser einweichen. Wasser wegschütten, neu auffüllen und zusammen mit der Kombu-Alge und Zwiebel eine Stunde kochen. Zwiebel und Alge herausnehmen und das Wasser salzen.
- Paprika kochen, bis sie weich sind; abgießen und Haut abziehen, den Stiel und die Kerne entfernen. 1/4 der Paprika in feine Streifen schneiden und den Rest pürieren, Salz, Pfeffer und Öl hinzufügen, bis die Creme dickflüssig wird.
- In der Zwischenzeit Quinoa in Salzwasser ca. 15 Minuten köcheln; währenddessen die Lasagneblätter bissfest kochen.
- Die Bohnen mit Quinoa und den Paprikastreifen vermischen. Die Paprikacreme erwärmen und auf die Pastablätter streichen, dann die Bohnenfülle und die Blütenblätter (einige für den nächsten Schritt aufbewahren) darauf verteilen. Die Pastablätter einrollen, auf Tellern anrichten und die Dinkelpastaröllchen mit Quinoa und Bohnen mit den restlichen Blütenblättern bestreuen.
Tipp:
Wenn Sie nicht genug Zeit haben, um die Bohnen für die Dinkelpastaröllchen mit Quinoa und Bohnen einweichen zu lassen, verwenden Sie eine vorgekochte und eingelegte Variante.
Kochdauer: Mehr als 60 min
Schwierigkeit: Hobby-Koch
Menüart: Hauptspeise
Region: Italien
Eigenschaften: vegetarisch
Zutaten für 4 Portionen:
- 4 Dinkel-Lasagneblätter
- 150 g Bohnen
- 150 g Quinoa (gelb, rot und schwarz)
- 2 Gemüsepaprika (gelb)
- 1 Zwiebel
- 5 cm Kombu-Alge
- 8 Stiefmütterchen
- Olivenöl
- Meersalz (fein)
- Pfeffer (schwarz)