molenaar
Zubereitung:
- Für die Spinatpfanne nach griechischer Art den Blattspinat gründlich waschen und trocken schleudern. Petersilie waschen und hacken. Die Pinienkerne ohne Fettzugabe in einer Pfanne rösten.
- Die eingelegten Paprika auf Küchenkrepp abtropfen lassen und in feine Streifen schneiden. Anschließend die Quinoa Fussili in ausreichendem Salzwasser bissfest garen. Danach abgießen.
- Die Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und klein schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen Zwiebeln und Knoblauch anfrittieren, ohne das sie Farbe nehmen.
- Anschließend die Paprikastreifen zufügen und ebenfalls kurz anrösten. Nach und nach den Blattspinat zufügen. Solange köcheln lassen bis die Flüssigkeit vom Spinat weg ist.
- Anschließend die Nudeln zufügen und gut vermengen. Den Fetakäse über der Pfanne zerkrümmeln, Pinienkerne zufügen. Alles gut miteinander vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Zum Schluss die gehackte Petersilie untermengen.
Tipp:
Die Spinatpfanne kann auch mit anderen Nudeln zubereitet werden. Quinoa ist allerdings glutenfrei und so optimal für alle, die Gluten nicht vertragen oder sich glutenfrei ernähren wollen.