molenaar
Zubereitung:
- Für die Entenbruströllchen mit Cassis das Nelkenpulver mit dem Cassis vermengen. Die geräucherten Entenbrustscheiben damit bestreichen. Aufrollen, abdecken mit Frischhaltefolie und im Kühlschrank aufbewahren.
- Die rote Zwiebel schälen und klein schneiden. Anschließend in einem Schälchen mit dem Balsamico für ca. 20 Minuten marinieren. Rucola, Petersilie und Radieschen waschen und putzen.
- Radieschen in hauchdünne Scheiben schneiden, Petersilie fein schneiden und alles mit dem Rucola vermengen. Das Tramezzini-Brot leicht ausrollen damit man eine dünne Scheibe hat.
- Die Entenbruströllchen auf das Tramezzini-Brot legen und aufrollen. Fritteuse auf 180 Grad erwärmen und die Entenbruströllchen für ca. 4 Minuten frittieren.
- Anschließend die Entenbruströllchen anschneiden, auf Vorspeisenteller anrichten. Zwiebel Balsamico Dressing auf Schälchen verteilen und auf den Teller zufügen.
- Den Salat von Rucola, Petersilie und Radieschen auf den Tellern verteilen und mit etwas Olivenöl beträufeln. Einige Sesamkörner darüber streuen. Anschließend mit Schnittlauch garnieren.
Tipp:
Die Entenbruströllchen mit Cassis harmonieren auch mit Vogersalat ausgezeichnet.