Belladonnalena
Zubereitung:
- Für die Hühnerspieße mit Reis und Curry-Tomatensoße die Hühnerbrust waschen, gut trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwieben schälen und in 8 Stücke schneiden.
- Die Zucchini waschen und ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden. Die Champignons putzen, Paprika waschen und in mundgerechte Stücke schneiden, die Cocktailtomaten ebenfalls waschen und halbieren.
- Alle Zutaten abwechselnd auf Spieße stecken.
- Für die Marinade alle Zutaten in einem kleinen Becher miteinander vermischen. Die Spieße in eine flache Schüssel legen und mit der Marinade gut einpinseln.
- Alles mindestens 1 Std. ziehen lassen. Dann die Spieße auf ein Drehgestell aufziehen und in der Heißluftfritteuse bei 230 °C für 15 Minuten routieren lassen.
- Inzwischen für die Soße die Zwiebel und die Knoblauchzehe putzen, grob zerkleinern und in den Thermo-Mix-Kocher geben. Alles kurz auf höchster Stufe zerkleinern. Passierte Tomaten zugeben.
- Bei 90 °C für insgesamt 10 Minuten auf Stufe 1 kochen lassen. In den letzten 2 Minuten die Gewürze und das Tomatenmark zugeben.
- Den Reis im Reiskocher kochen. Reis, Spieße und Curry-Tomatensoße auf einem Teller anrichten.
Tipp:
Aus der Menge bekommt man ungefähr 8 Spieße heraus. Die Hühnerspieße mit Reis und Curry-Tomatensauce sind auch ganz einfach ohne spezielle Kochgeräte zuzubereiten.