www.sweetsandlifestyle.com
Zubereitung:
- Für die No Bake Mango Kokos Törtchen zunächst die Butterkekse in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelwalker darüber walken, um sie zu zermahlen oder in einen Blender geben und sie darin zerkleinern. Die Butter schmelzen und gemeinsam mit den Kokosraspeln zu den zerkleinerten Butterkeksen geben. Die Dessertringe auf Backpapier stellen und die Butterkeksmasse gleichmäßig auf die Ringe verteilen. Mithilfe eines Löffelrückens fest drücken und für 10 Minuten kalt stellen.
- Für die Fülle die Guma Pâtisserie Creme nach Packungsanleitung vier Minuten lang steif schlagen. Das griechische Joghurt mit dem Zucker und den Kokosraspeln verrühren. Die Gelatine für einige Minuten in kaltem Wasser einweichen und währenddessen den Rum erhitzen. Die Gelatine gut ausdrücken und im erhitzen Rum auflösen. Einen Esslöffel des Joghurts mit der Gelatine verrühren und danach in die restliche Joghurtmasse rühren. Die geschlagene Guma Pâtisserie Creme und 2/3 der Mangostücke unterheben. Die Creme gleichmäßig auf die Dessertringe verteilen und glattstreichen.
- Die Törtchen für mindestens 4 Stunden kühlen und vor dem Servieren mit einem Messer (in heißes Wasser getaucht) vorsichtig vom Ring lösen und diesen wegheben. Die No Bake Mango Kokos Törtchen mit den restlichen Mangostücken, Kokoschips und Minzblättern garnieren und servieren.
Tipp:
Dieses Rezept für No Bake Mango Kokos Törtchen lässt sich auch sehr gut in einer runden Springform (24 cm) als Torte umsetzen. Dafür die Masse verdoppeln.