ichkoche.at/Blanka Kefer
Zubereitung:
- Für den Halloumi-Burger mit Grillgemüse und Tabouleh zunächst für das Tabouleh den Bulgur in eine Schüssel geben. Jungzwiebel in feine Streifen schneiden und mit dem Bulgur vermischen. Leicht durchkneten, damit der Bulgur das Zwiebelaroma aufnimmt. Das heiße Wasser zufügen und 30 Minuten ausquellen lassen.
- Die Petersilie, den Koriander und die Minze ganz fein hacken. Aus dem Zitronensaft und dem Olivenöl eine Marinade rühren. Mit Salz, Chili und Pfeffer abschmecken und mit dem Bulgur gründlich vermischen. Den Paradeiser würfeln und unter das Tabouleh mischen. Mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
- Für das Grillgemüse Thymian, Rosmarin und Knoblauch fein mörsern. Mit Essig und Olivenöl vermischen, gut mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
- Das Gemüse in längliche, dünne Streifen schneiden. Mit etwas Olivenöl bepinseln und von allen Seiten scharf anbraten. Danach mit dem Kräuteröl einpinseln und 30 Minuten marinieren lassen.
- Halloumi mit etwas Olivenöl in einer Pfanne braten, eventuell etwas würzen.
- Burger Buns horizontal halbieren und in einer Pfanne ohne Fett rösten.
- Halloumi, Tabouleh und Grillgemüse mit den restlichen Zutaten zwischen den Burger Buns anrichten, mit etwas Olivenöl beträufeln und den Halloumi-Burger mit Grillgemüse und Tabouleh servieren.
Tipp:
Der Halloumi-Burger mit Grillgemüse und Tabouleh ist eine wunderbare vegetarische Burgervariante. Halloumi und Grillgemüse können natürlich auch direkt am Griller zubereitet werden.
Eine Frage an unsere User:
Womit lässt sich der Halloumi-Burger Ihrer Meinung nach noch weiter verfeinern?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!