ichkoche.at / Julia Schenk
Zubereitung:
- Für das Bolognese-Pull-Apart-Bread zunächst die Germ im lauwarmen Wasser auflösen. Für ungefähr 5 Minuten beiseite stellen.
- Alle Zutaten mit der Germmischung zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Zu einer Kugel formen und zugedeckt (mit einem feuchten Geschirrtuch) an einem warmen Ort für ungefähr 60 Minuten auf die doppelte Größe aufgehen lassen.
- In der Zwischenzeit für die Füllung Knoblauch und Schalotten schälen und fein hacken. Öl in einem Topf erhitzen und Knoblauch und Schalotten darin anschwitzen. Oregano hinzufügen. Faschiertes hinzufügen und unter Rühren anbraten. Mit Rotwein ablöschen. Passierte Paradeiser hinzufügen.
- Eine Kastenform fetten. Den Teig dünn rechteckig ausrollen. In 4 Rechtecke teilen. Diese der Breite nach dritteln und diese Teigstreifen wiederum in 3-4 Teile schneiden. Die Kastenform auf die Breitseite stellen (am besten in eine große Schüssel). Abwechselnd ein Teigrechteck und etwas Füllung auf die Breitseite legen und immer dazwischen mit Käse bestreuen, bis die ganze Form voll ist. Anschließend zugedeckt 30 Minuten ruhen lassen.
- Die Videoanleitung dazu finden Sie hier.
- Das Bolognese-Pull-Apart-Bread für 40 Minuten bei 200 °C im vorgeheizten Backrohr backen. Kurz abkühlen lassen, aus der Form geben und weiter auskühlen lassen.
Tipp:
Das Bolognese-Pull-Apart-Bread entweder lauwarm oder kalt servieren.
Eine Frage an unsere User:
Wie könnte man das Pull-Apart-Bread Ihrer Meinung nach noch füllen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!