Martina Schmid
Zubereitung:
- Für die Brokkolipfanne mit Faschiertem die Karotten in dünne Scheiben, die Frühlingszwiebel in Ringe schneiden und den Brokkoli in kleine Röschen teilen.
- Faschiertes salzen und pfeffern. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Faschierte kurz anbraten, dann die Frühlingszwiebel und Karotten dazugeben.
- Danach auch den Brokkoli mit anbraten. 1 EL Tomatenmark mitrösten. Paprikapulver, Salz, Pfeffer, ganz wenig Knoblauch und Oregano (oder auch andere Lieblingskräuter) dazugeben. Mit Wasser aufgießen und das Stückchen Suppenwürfel unterrühren.
- Das Ganze bei mittlerer Hitze noch 5-10 Minuten köcheln lassen, bis der Brokkoli bissfest ist. Die Brokkolipfanne zum Schluß noch einmal abschmecken.
Tipp:
Wer etwas mehr Sosse haben möchte, kann einen Schuss Schlagobers oder Cremefine einrühren. Sehr gut schmeckt die Brokkolipfanne mit Faschiertem auch, wenn man ca. 100 g geriebenen Mozzarella darin schmelzen lässt.
Als Beilage passen gut Reis oder Nudeln und ein grüner Salat. Wer die Beilagen weglässt, hat ein schmackhaftes und reichhaltiges Low Carb Gericht.