StockFood / Eising Studio - Food Photo & Video
Zubereitung:
- Für die Dorade mit Zuckerschoten, roten Linsen und Joghurtsauce zunächst die Zuckerschoten waschen, putzen und schräg in dünne Streifen schneiden. Die Linsen waschen und gut abtropfen lassen. Die Schalotte und Knoblauch schälen, fein hacken und mit den Zuckerschoten in 2 EL heißem Öl etwa 1 Minute anschwitzen. Die Linsen untermengen und mit der Suppe ablöschen. Zugedeckt ca. 5 Minuten bissfest dünsten. Vom Feuer nehmen, 1-2 EL Zitronensaft zufügen und mit Salz, Zucker und Pfeffer würzen. Lauwarm abkühlen und gar ziehen lassen.
- Den Fisch waschen, trocken tupfen und auf der Hautseite jeweils 2-3 mal einschneiden. Salzen, pfeffern (nach Belieben die Hautseite leicht bemehlen) und in einer beschichteten Pfanne im restlichen Öl auf der Haut 3-4 Minuten goldbraun braten. Dann wenden, vom Feuer nehmen und 1-2 Minuten gar ziehen lassen.
- Für die Sauce den Fenchel in einer heißem Pfanne anrösten bis er duftet. Abkühlen lassen, im Mörser grob zerstoßen und mit dem Joghurt verrühren. Mit Zitronensaft und Salz abschmecken.
- Das Koriandergrün unter die Linsen mengen, abschmecken und mit den Fischfilets auf Tellern anrichten. Etwas Joghurtsauce darüber träufeln und den Rest separat dazu reichen. Dorade mit Zuckerschoten, roten Linsen und Joghurtsauce mit Koriander garniert servieren.
Tipp:
Dorade mit Zuckerschoten, roten Linsen und Joghurtsauce kann als leichtes Gericht in der Fastenzeit serviert werden.
Eine Frage an unsere User:
Welche Tipps haben Sie zum Braten von Fischfilets?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!