Kulturfuchs
Zubereitung:
- Für den Spaghetti-Burger die Nudeln nach Packungsanleitung kochen und abtropfen, abkühlen lassen und lauwarm mit den Eiern, Salz, Pfeffer und Parmesan gut vermischen.
- In einer Minipfanne (Spiegeleipfanne) - oder in einem Servierring (Durchmesser 10-12 cm) und dann in einer großen Pfanne – 8 „Spaghetti-Burgerbörtchen“ in Butterschmalz beidseitig backen, auf einem Küchentuch abtupfen und warm halten.
- Die Burgerpatties (Durchmesser wie die Spaghettiburgerbrötchen) in einer Pfanne oder am Grill warm machen und die Käsescheiben zum Schmelzen drauflegen. Gurken und Tomaten auf den Käse legen.
- Die ersten 4 warmen „Spaghetti-Burgerbrötchen“ auf Platten oder Teller anrichten, Salatblätter drauflegen, Zwiebelringe auf alle vier Burger verteilen, Burgerpatty mit Käse, Tomaten und Gurken auf den Burger.
- Je einen Esslöffel Lieblingssauce auf den Käse und dann zum krönenden Abschluss die Nudelburger darauflegen und die Spaghetti-Burger servieren.
Tipp:
Damit der Spaghetti-Burger beim Servieren hält, ein selbstgemachtes Fähnchen (markierter Zahnstocher) hineinstecken. Wichtig, um eine Verletzung zu vermeiden, bitte den Gästen den Zahnstocher gut erkennbar zeigen oder sagen.