Martina Schmid
Zubereitung:
- Für die Kartoffel-Bärlauchrolle mit Tomaten und Käse die Karoffeln in Salzwasser weich kochen, schälen. Noch warm durch die Kartoffelpresse drücken und mit Ei, Mehl, Grieß und Salz rasch zu einem Teig verarbeiten.
- Auf zwei Teile aufteilen, damit die Rollen nicht zu lang werden. Auf eine Frischhaltefolie etwas Mehl stauben und den Teig ca. 5 mm dick ausrollen. Den Frischkäse daraufstreichen, dabei nicht ganz bis zum Rand streichen.
- Mozzarella darüberstreuen. Kirschtomaten und Bärlauch klein schneiden und ebenfalls darauf verteilen. Mit Hilfe der Frischhaltefolie aufrollen, dann damit einwickeln.
- Noch eine zweite Frischhaltefolie darüber geben und gut verschließen. Auch bei der zweiten Rolle so verfahren. In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen und die Rollen hineinlegen.
- Hitze so viel reduzieren, dass das Wasser nicht mehr kocht. Die Rollen 30 Minuten ziehen lassen. Frischhaltefolien entfernen, aufschneiden, die Kartoffel-Bärlauchrolle anrichten und servieren.
Tipp:
Wer die Kartoffel-Bärlauchrolle etwas deftiger mag, kann die Fülle statt mit Mozzarella und Tomate auch mit Geselchtem und Zwiebeln versuchen. Gut dazu passt eine Knoblauchsoße und grüner Salat.