StockFood / PhotoCuisine / Lawton, Becky
Zubereitung:
- Für grünes Risotto mit Sellerie, Fenchel und Zucchini zunächst die Schalotten schälen und fein würfeln. Den Sellerie und den Fenchel waschen und putzen, den Sellerie und den Fenchel klein würfeln, die Stängel mit dem Fenchelgrün in Streifen schneiden und beiseite legen. Die Zucchini waschen, putzen und klein würfeln. Die Erbsen antauen lassen.
- In einem Topf das Öl erhitzen und die Schalotten darin glasig anschwitzen. Den Reis auf einmal dazu schütten, kurz mit anschwitzen, dann mit dem Weißwein ablöschen. Den Wein unter Rühren fast vollständig einkochen lassen. Ca. 200 ml Suppe angießen und einkochen lassen, dabei immer wieder umrühren. Nach und nach die übrige Suppe aufgießen. Das Risotto salzen, pfeffern und unter Rühren ca. 12 Minuten garen. Sellerie-, Fenchel- und Zucchiniwürfel untermischen und den Risotto noch ca. 5 Minuten unter Rühren garen. Die Erbsen und das Fenchelgrün zugeben und noch ca. 3 Minuten mitgaren.
- Die Zitrone heiß waschen, trocken tupfen, die Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Die Butter mit der abgeriebenen Zitronenschale und dem Parmesan unterrühren. Das Risotto mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und noch kurz durchziehen lassen. Grünes Risotto mit Sellerie, Fenchel und Zucchini auf Teller verteilen und servieren.
Tipp:
Grünes Risotto mit Sellerie, Fenchel und Zucchini kann auch mit anderem grünen Gemüse verfeinert werden.
Eine Frage an unsere User:
Welches Gemüse können Sie sich in diesem Risotto noch vorstellen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!