Alle Zutaten in einer Küchenmaschine zu einem Teig kneten. Nur so lange kneten, bis der Teig homogen wirkt.
Danach im Kühlschrank 1 bis 2 Stunden in Frischhaltefolie rasten lassen. Vor der endgültigen Verarbeitung kurz durchkneten, damit der Mürbteig wieder geschmeidig wird.
Den frisch zubereiteten Mürbteig 1 bis 2 Stunden kühlen und anschließend auf 20 x 30 cm ausrollen. Den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit einer Gabel stupfen (regelmäßig einstechen).
Kokosette und Mandeln im Backrohr bei 190 °C ca. 10 Minuten goldbraun rösten. Wenn nötig, danach kurz durchrühren und weitere 5 Minuten im Backrohr belassen.
Den Mürbteig im Rohr bei 180 °C ca. 10 Minuten goldbraun backen. In der Zwischenzeit die Butter mit Zucker und Honig aufkochen. Kokosette und Mandeln dazugeben und die Masse unter ständigem Rühren rösten. Vom Herd nehmen und zum Schluss Rum zugeben.
Den Mürbteig dünn mit Weichselmarmelade bestreichen und anschließend die Kokosettemasse gleichmäßig darauf verteilen. Im Rohr bei 180 °C ca. 20 Minuten backen. Nach dem Abkühlen in die gewünschte Größe schneiden und zur Hälfte in Schokolade- oder Zuckerglasur tunken.
Tipp:
Die Marmelade kann je nach Geschmack variiert werden.