Buchweizenspaghetti gardünsten im Nu und sehen aus wie ganz "normale". Als Palatschinken sind sie einfacher für Kleine zu dienieren - und bieten eine gute Möglichkeit, Gemüse unterzumogeln. In der Sauce verbirgt sich viel Milch - ohne dass Kids es merken.
Spaghetti in kochendes Salzwasser legen, nach 2 min in ein Sieb gießen und abrinnen. Brokkoli-Rosen ganz oben von dem Stielansatz trennen und zerpflücken. Stielansatz in Scheibchen hobeln, in der Milch mit Schlagobers und einer Prise Salz 15 min weichgaren, zermusen. Spaghetti mit verquirltem Ei mischen. 1 Teelöffel Fett in einer kleinen (Durchmesser 22 cm) beschichteten Bratpfanne erhitzen. Brokkoli darin unter durchgehendem Rühren 2-3 min rösten. Nudeln spiralförmig einfüllen, glatt drücken und 2 min goldgelb backen. mittelseiner Kuchenpalette auf die andere Seite drehen, zweite Seite rösten. Auf einen Teller gleiten, den zweiten Teelöffel Fett auflegen und die Sauce hinzfügen.
Gemüse verwenden: Tomatenspalten, Zucchinischeiben, Raspelmoehren, gehobelte Würfel oder Champignons von gekochte, geschälte Erdäpfel.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Menüart: Babynahrung, Kindergerichte, Babynahrung
Zutaten für 0 Portionen:
Für 1 Kleinkind Ab 2 Jahren
40 g Buchweizenspaghetti od. etwa 120 g gekochte Spaghettireste)