Feurige Erdäpfeln mit Lammkoteletts
Zubereitung:
- Die Erdäpfeln in der Schale bei geschlossenem Deckel in Wasser weich machen. Die Erdäpfeln abschütten und noch heiß abschälen.
- In einer großen beschichteten Pfanne bzw. in einem Wok das Tomatenöl erhitzen. Den Knoblauch darin kurz weichdünsten. Dann Paradeiser, Erdäpfeln, Peperoncino und Rosmarin beigeben und alles zusammen unter Wenden zwei bis drei min rösten. Dann den Weißwein hinzugießen und die gehackten Oliven beigeben. Die Erdäpfeln ungedeckt unter gelegentlichem Wenden fünf bis acht min dünsten, bis sie mit den restlichen Ingredienzien gut überzogen sind. Wenn nötig mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
- Gleichzeitig mit den Erdäpfeln die Lammkoteletts rösten: Mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne im heissen Öl jeweils nach Grösse auf jeder Seite derweil eine bis zwei Min. rösten; die Koteletts sollen innen noch schön rosa sein.
- Die Erdäpfeln in eine vorgewärmte Platte geben und die Koteletts darauf anrichten. Nach Lust und Laune mit frischer glattblättriger Petersilie garnieren.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 4 Portionen:
- 750 g Raclettekartoffeln (klein)
- 80 g Schwarze Oliven entsteint fein gehackt
- 150 g Getrocknete Paradeiser in Öl eingelegt klein gewürfelt
- 1 Peperoncino entkernt in Streifchen geschnitten
- 1 Grosser Zweig Rosmarin die gehackte Blättchen
- 4 Knoblauchzehen abgeschält gescheibelt
- 4 EL Tomatenöl von den eingelegt. Paradeiser
- 100 ml Weißwein
- 12 Lammkoteletts
- 3 EL Öl
- Salz
- Pfeffer