Scharfes Lamm-Kichererbsen-Ragout
Rene11
Zubereitung:
- Getrocknete Kichererbsen am Vortag in kaltem Wasser einweichen. Am Tag der Vorbereitung das Wasser abschütten, die Kichererbsen in eine Bratpfanne geben. Soviel Gemüsebouillon hinzugießen, dass die Kichererbsen gut bedeckt sind. Auf kleiner Temperatur derweil Vierzig bis fünfzig min weich gardünsten (Dies entfällt, wenn man Kichererbsen aus der Dose verwendet).
- Korianderblättchen von den Zweigen zupfen und mit den Peperoncinistreifen in einem Mörser beziehungsweise im Cutter zu einer feinen Paste zubereiten.
- Lammhuft in Würfel von Zwei cm Grösse schneiden. Würfel mit Salz und Pfeffer würzen. In einer beschichteten Pfanne das Öl stark erhitzen, die Fleischwürfel darin in Portionen scharf anbraten, herausnehmen und zur Seite stellen.
- Peperoncinipaste in die gleiche Bratpfanne geben und kurz rösten. Das Fleisch zurück in die Bratpfanne geben und gut mit der Paste mischen. Mit dem Wasser löschen. Zehn min auf kleiner Temperatur leicht wallen.
- Bei Bedarf wenig Wasser nachgiessen - es sollte immer ein klein bisschen Flüssigkeit in der Bratpfanne sein. Mit Salz nachwürzen.
- Kichererbsen in ein Sieb geben und abgekühlt abspritzen. In einer Pfanne das Butterschmalz erhitzen. Chiliringe darin kurz anbraten. Kichererbsen hinzfügen und rösten, bis sie leicht leicht gebräunt sind.
- Fleisch auf Teller anrichten und Kichererbsen darüber Form. Mit Koriander dekorieren.
- Dazu passen: Couscous, gemischt mit Rosinen, bzw. Basmatireis, vermengt mit gerösteten Pinienkernen bzw. Mandelstiften.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit: Eier-Koch
Zutaten für 4 Portionen:
- 250 g Kichererbsen (getrocknet)
- 400 ml Gemüsebouillon
- 2 Grüne Peperoncini halbiert, entkernt, in feine Streifchen geschnitten
- 0.5 Bund Koriandergrün
- 2 Kleine, rote Chilis nach Geschmack entkernt, in feine Ringe geschnitten
- 2 Lammhuft a jeweils zirka 220 g
- 1 EL Öl
- 1 EL Butterschmalz
- 100 ml Wasser
- Salz
- Pfeffer
Zum Garnieren