Im Kochbuch speichern Print

Nudeln in Paradeisersauce mit Mozzarella

JJulian

Zubereitung:

  1. Für die Nudeln in Paradeisersauce mit Mozzarella zunächst die Nudeln in Salzwasser al dente kochen.
  2. In diesen 9-13 Minuten die Sauce machen. Dazu Knoblauchzehen von der Schale befreien und der Länge nach in schmale Scheibchen schneiden. Eine Dose Tomaten öffnen. Ein Stück Mozzarella in kleine Würfel schneiden.
  3. In einem Kochtopf Olivenöl auf mittlerer Stufe erhitzen, die Knoblauchchips hinzufügen und von beiden Seiten goldbraun anrösten. Ab und an auf die andere Seite drehen und bevor sie dunkel werden rausfischen. Das Öl wird mit dem Knoblauch nur parfümiert. Als nächstes die Dosentomaten hinzufügen, bei Bedarf grob zerkleinern, und mit Salz, Pfeffer und viel Basilikum würzen. Auf kleiner Flamme sieden lassen.
  4. Sobald die Nudeln fertig und im Abtropfsieb sind, den Mozzarella in die Sauce geben und vorsichtig durchrühren, so dass die Würfel gleichmäßig verteilt sind. Nun schmilzt der Käse. Dabei nicht mehr im Kochtopf rühren, weil sonst die Käsewürfel zu einem riesigen Batzen zusammenkleben würden.
  5. Die Pasta auf einen Teller geben und die Sauce darüberleeren. Die Nudeln in Paradeisersauce mit Mozzarella mit Basilikumblättern garnieren.

Tipp:

Die Nudeln in Paradeisersauce mit Mozzarella kann man auch mit klein geschnittenen grünen Oliven verfeinern.

Kochdauer: 15 bis 30 min

Schwierigkeit: Eier-Koch

Menüart: Hauptspeise

Eigenschaften: vegetarisch

Zutaten für 2 Portionen:

  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Dose(n) Pelati (Dosentomaten)
  • 1 Mozzarella
  • Basilikum (frisch)
  • Olivenöl
  • 350 g Pasta (nach Belieben)