Zubereitung:
- Für die Chafing Dish Chicken Wings werden der Saft einer Zitrone, Sojasauce, Öl, Honig, Knoblauch und Chilisauce zu einer Marinade vermischt und gerührt bis sich der Honig komplett aufgelöst hat.
- Die Hühnerflügel werden auf einem Brett zurechtgeschnitten, wobei die äußersten Spitzen abgeschnitten werden. Das verbleibende Flügerl am Gelenk in zwei Teile schneiden. So erhält man 30 Stückchen.
- Die Flügelteile in einer großen Schüssel mit Marinade übergießen und über Nacht einziehen lassen.
- Marinierte Chicken Wings auf ein Backblech auflegen und im vorgeheizten Ofen bei 220 °C für 20 Minuten backen, inzwischen immer wieder mit Marinade bepinseln. Die Flügerl sind fertig, wenn sich das Fleisch mit der Gabel leicht vom Knochen lösen lässt.
- Die gegarten Flügelteile werden auf einer (Chafing)-Platte angerichtet.
- Aus der übrigen Marinade eine süß-saure Sauce zubereiten. Dafür die Ananaswürfel abrinnen lassen, Saft für später aufbewahren. Paprika in kleine Würfel schneiden und gemeinsam mit der Ananas in etwas Essig unf Hühnersuppe zum Kochen bringen.
- Ananassaft mit Stärkemehl anrühren und unter ständigem Rühren zu Paprika und Ananas gießen. Für ungefähr 2 Minuten wallen lassen bis die Sauce sämig wird und die restliche Marinade dazu mischen.
- Die Chafing Dish Chicken Wings gemeinsam mit der süß-sauren Sauce reichen.
Tipp:
Wenn Sie einmal etwas weniger Zeit haben, können Sie die Chafing Dish Chicken Wings auch mit vielen verschiedenen gekauften Saucen kombinieren.