Zubereitung:
- Für den Drachenkopf mit Paradeiser und Crostini den küchenfertigen Fisch waschen und trockentupfen. Mit Pfeffer und Salz würzen.
- Schalotten- und Knoblauchwürfelchen in einem passend großen Topf mit Olivenöl andünsten. Mit Fischfond und Weißwein ablöschen und kurz aufkochen lassen.
- Den Fisch in den Topf legen und den Thymianzweig darüberlegen. Bei geschlossenem Deckel und mäßiger Temperatur 20 Minuten dünsten.
- In der Zwischenzeit die Tomaten mit heißem Wasser überbrühen, in kaltem Wasser abschrecken und enthäuten, entkernen und in grobe Würfel schneiden.
- Die Petersilie grob hacken, die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden.
- Für die Crostini das Ciabatta in Scheiben schneiden. Die Brotscheiben in einer Pfanne mit Olivenöl rösten. Anschließend mit einer Knoblauchzehe abreiben, etwas pfeffern und salzen.
- Kurz vor dem Anrichten die Tomatenwürfel, die Petersilie und die Frühlingszwiebeln zum Fisch geben, kurz durchkochen und den Drachenkopf mit Paradeiser und Crostini servieren.
Tipp:
Der Drachenkopf mit Paradeiser und Crostini lässt sich beliebig auch im Ofen zubereiten. Statt dem Drachenkopf können Sie auch Rotbarsch verwenden.