Umbrische Linsen Mit Kaninchen
Zubereitung:
- Den Speck diagonal in Streifchen schneiden. Zwiebeln schälen, der Länge nach halbieren und in Streifchen schneiden. Die Rosinen im Marsala einweichen. Pfefferschote der Länge nach halbieren und entkernen.
- Kaninchenteile mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. Das Öl in einem Bräter erhitzen. Die Kaninchenteile darin von allen Seiten anbraten, herausnehmen.
- Den Speck im Bräter kross rösten, herausnehmen. Die Temperatur reduzieren und die Zwiebeln im Fett unter Rühren hellbraun anbraten.
- Den Fond hinzugießen, Läufe, Pfefferschoten, Keulen und Küchenkräuter hinzfügen. Alles bei geringer Temperatur in etwa 1 Stunden bei geschlossenem Deckel schonend dünsten.
- Nach 15 min die Linsen und in den Bräter Form. Kurz verrühren, den Deckel noch mal schliessen. Nach weiteren 15 min Die Rückenstücke des Kaninchens hinzfügen.
- Bis zum Ende der Garzeit alle Fleischstückchen zweimal auf die andere Seite drehen. 5 Min. vor Ende der Garzeit Rosinen und Marsala in den Bräter Form. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer würzen und den Speck wiederholt hinzfügen.
- Auf einer Platte mit gehacktem Salbei bestreut zu Tisch bringen.
- Unser Tipp: Verwenden Sie einen Speck mit einem kräftigen Geschmack - so verleihen Sie diesem Gericht eine besondere Note!
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Region: Italien
Zutaten für 4 Portionen:
- 100 g Speck (durchwachsen, in Scheiben)
- 200 g Zwiebel
- 100 g Rosinen
- 4 EL Marsala
- 1 Pfefferschote (rot)
- 1 Kaninchen (2, 2 kg), in 4 Stückchen geteilt
- Salz
- Pfeffer
- 3 EL Olivenöl
- 800 ml Geflügelfond
- 2 Salbei
- 2 Lorbeerblätter
- 200 g Umbrische Berglinsen (Feinkostgeschäft)
- Salbeiblätter zum Bestreuen