Zubereitung:
- Für das gebackene Osterlamm mit Erdäpfel-Bärlauchsalat die Erdäpfel in leicht gesalzenem Wasser mit 1 TL Kümmel kochen. In der Zwischenzeit Senf mit Salz, Rindsuppe, Essig, Pfeffer, Zwiebel und Öl gut durchrühren.
- Die Erdäpfel heiß abschälen, noch warm in feine Scheiben schneiden und in die Marinade geben.
- Bärlauch, Petersilie und Sauerrahm im Mixer zu einer cremigen Paste mixen, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
- Aus dem Lammrücken Koteletts schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und im Mehl wenden. Die Eier schlagen, das leicht geschlagene Obers hinzufügen.
- Die Koteletts durchziehen und zum Schluss in den Bröseln wenden. Die Koteletts in heißem Öl goldbraun backen. Den fertigen Kartoffelsalat mit 1-2 EL Bärlauchpaste vermengen.
- Den Blattsalat anrichten und das gebackene Osterlamm mit Erdäpfel-Bärlauchsalat servieren.
Tipp:
Besonders würzig ist Lammfleisch, wenn es 2-3 Tage vor der Vorbereitung mariniert wird: Rosmarin, Thymian, etwas Knoblauch, Petersilie und kalt gepresstes Olivenöl mischen. Das Fleisch damit bestreichen, mit Frischhaltefolie bedecken und in den Kühlschrank stellen. Nicht mit Salz würzen.
Das gebackene Osterlamm mit Erdäpfel-Bärlauchsalat nach Belieben noch mit marinierter Brunnenkresse oder evtl. Vogerlsalat garnieren.